Berliner Marmor FÜR MUJI
MUJI zieht in eine legendäre Berliner Toplage: Im Marmorhaus am Kurfürstendamm eröffnet das japanische Lifestyle-Marke MUJI 1.700 qm Verkaufsfläche über vier Etagen – vermittelt von uns.
„Die dynamische Top-1A-Lage am Kurfürstendamm ist das perfekte Umfeld für MUJI“, weiß Christoph Schulz, geschäftsführender Gesellschafter. „Sie hat eine der höchsten Frequenzen der Stadt und entwickelt sich permanent weiter. Das denkmalgeschützte Marmorhaus mit seiner Geschichte als Premierenkino steht in attraktivem Kontrast zur modernen Lifestyle-Marke MUJI.“
MUJI ist weltweit mit etwa 800 Filialen in 29 Ländern vertreten. In Deutschland gibt es bislang sieben Stores, davon zwei in Berlin: am Hackeschen Markt sowie in der Mall of Berlin. Das Konzept sieht vor, die Produkte und nicht die Marke in den Vordergrund zu stellen: Minimalistisches Design, Funktionalität und eine ressourcenschonende Produktion bestimmen das Portfolio. Es umfasst Textilien für Damen, Herren und Kinder sowie Kosmetik, Möbel, Elektronik, Food, Wohn- und Büroaccessoires.
Das prominente Marmorhaus blickt auf eine glamouröse Historie zurück: In den Jahren 1912/1913 wurde es als Kino erbaut. Fast ein Jahrhundert liefert es als UFA Standort Berlin Stoff für bewegte Bilder bis 2001 der Umbau zur Ladenfläche erfolgte – für Fashion.
Stadt: Berlin
Vermittler: Lührmann Berlin
Mieter: Muji
Fläche: 1.700 qm