Lührmann vermittelt: Zwei Wohn- und Geschäftshäuser in Trier in neuem Besitz
Zwei Wohn- und Geschäftshäuser in der Trierer Fußgängerzone wechseln den Besitzer: Lührmann Düsseldorf hat die beiden Häuser an der Fleischstraße 26 und 79 an eine Trierer Vermögensverwaltung vermittelt.
Beide Häuser, bislang ebenfalls in Besitz einer Vermögensverwaltung, bieten insgesamt rund 1.000 Quadratmeter Nutzfläche. Jeweils im Erdgeschoss sind Geschäfte zu finden: Augenoptiker Smarteyes in Hausnummer 26 und Schuhmarke Geox in Hausnummer 79. Die Mietverträge werden mittel- bis langfristig fortbestehen.
„Der Verkauf war von einer sehr angenehmen und vor allem abschlussorientierten Zusammenarbeit geprägt“, sagt Jan-Phillip Cremer von Lührmann Düsseldorf. Die aktuelle Einzelhandelssituation bringe für viele Investoren eine große Ungewissheit mit sich. „Dennoch konnten wir mit unserer tiefen Marktkenntnis ein gutes Ergebnis für Verkäufer und Käufer erzielen.“
Schon Ende 2020 hatte Lührmann Düsseldorf die Vermietung eines Geschäftshauses an der Brotstraße 35-37 an die Modemarke „das macht SiNN“ vermitteln können. „Trier bleibt für uns ein starkes Mittelzentrum, welches jedoch auch sehr abhängig vom Tourismus und der Kaufkraft aus Luxemburg ist“, so Cremer.
Über uns
Wir verbinden Potentiale – als Deutschlands Immobilienspezialisten für 1A-Lagen. Für jede Marke, jeden Mieter, jedes Vorhaben gibt es die perfekte Lage. Lührmann agiert an sechs Standorten. Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Osnabrück bilden das optimale Netzwerk, um unsere Expertise in den Geschäftsbereichen Retail, Fachmarkt, Office, Hotel & Hospitality und City-Investment für Sie zu bündeln. So erreichen wir alle Lagen in deutschen Metropolregionen binnen kürzester Zeit. Unsere exzellente Kenntnis von Objekten, Menschen und Märkten, verbunden mit der Leidenschaft für den perfekten Deal liefern die Voraussetzungen für ein perfektes Matching. Und das seit 1992.
Pressekontakt
Regine Hoffmeister
Tel +49 (0)541 2 99 99 68
www.luehrmann.de