Lührmann vermittelt Top-Lage in Berlin: Mango bezieht neuen Flagshipstore an der Friedrichstraße
Mango, eine der weltweit führenden internationalen Modemarken, setzt ihren Expansions- und Markenkonsolidierungsplan in Deutschland mit der Eröffnung eines neuen Flagship-Stores in Berlin fort. Der Store befindet sich in der Friedrichstraße 88-89, im Herzen der Stadt, in unmittelbarer Nähe des berühmten Brandenburger Tors.
Lührmann hat die Anmietung begleitet und war vermittelnd tätig. „Die Friedrichstraße zählt in diesem Abschnitt zu den bedeutendsten Einzelhandelslagen Berlins. Wir freuen uns, Mango als neuen Mieter in dieser erstklassigen Lage etabliert zu haben“, sagt Christoph Schulz, der als geschäftsführender Gesellschafter am Berliner Standort von Lührmann diesen Deal verantwortet.

Das neue Geschäft verfügt über eine Verkaufsfläche von 1.100 m² und bietet die Kollektionen für Damen, Herren und Kinder an. Es ist nach dem Kurfürstendamm die zweite Filiale in der deutschen Hauptstadt, die alle drei Produktlinien unter einem Dach vereint, und die sechste des Unternehmens in der Stadt.
Der neue Flagship-Store präsentiert sich im mediterran inspirierten New Med-Konzept, das den Charakter und die Frische der Marke widerspiegelt. Nachhaltigkeit und architektonische Integration stehen im Mittelpunkt dieses Designs, das den Mango-Store als mediterranes Zuhause mit verschiedenen Bereichen konzipiert, in denen warme Töne und neutrale Farben dominieren, kombiniert mit traditionellen, handgefertigten, nachhaltigen und natürlichen Materialien.
„Wir freuen uns sehr, unsere Präsenz in Berlin, einer der weltweit führenden Modemetropolen, durch die Erweiterung des physischen Angebots von drei unserer fünf Linien auszubauen. Diese Eröffnung ist ein wichtiger Schritt in unserem strategischen Expansionsplan, mit dem wir unsere Reichweite vergrößern und mit Geschäften, in denen wir unseren Kunden das Mango-Erlebnis bieten können, noch näher an sie heranrücken wollen“, erklärt Daniel López, Direktor für Expansion und Franchising bei Mango.
Mango plant, bis 2025 rund 10 Verkaufsstellen in Deutschland zu eröffnen, darunter die kürzlich eröffneten Geschäfte am Limbecker Platz in Essen und im Westfield Shopping Center in Hamburg sowie ein neues Flagship-Geschäft in München. Außerdem wird das Flagship-Geschäft in Hannover renoviert und nach dem neuen Med-Konzept gestaltet.
Diese Eröffnungen sind Teil des Strategieplans 4E 2024-2026 von Mango, der darauf abzielt, das differenzierte Wertversprechen des Unternehmens durch eine starke Expansion und höhere Umsätze in den bestehenden Geschäften und im Online-Kanal zu stärken.
Mango ist seit 1996 in Deutschland präsent, nachdem das Unternehmen ein Geschäft im Einkaufszentrum Oberhausen und in Oldenburg eröffnet hatte. Drei Jahre später folgte die erste Filiale in Berlin in der Tauentzienstraße. Ende 2024 betrieb Mango über mehr als 450 Verkaufspunkte in Deutschland und war über einen eigenen Online-Kanal und andere Marktplätze auch digital präsent.
Das Wichtigste in Kürze
- Mango eröffnet seine sechste Filiale in Berlin in der Friedrichstraße 88-89 auf einer Fläche von 1.100 m². Das Sortiment umfasst die Kollektionen für Damen, Herren und Kinder und präsentiert das neue Einzelhandelskonzept „New Med“, das den Charakter und die Frische der Marke widerspiegelt.
- Das Unternehmen plant, bis 2025 fast 10 Verkaufsstellen in Deutschland zu eröffnen, darunter einen neuen Flagship-Store in München, und seinen Flagship-Store in Hannover zu renovieren.
- Diese Eröffnungen sind Teil des Strategieplans 4E 2024-2026 von Mango, der darauf abzielt, das differenzierte Wertversprechen des Unternehmens durch eine starke Expansion und Umsatzsteigerungen in den bestehenden Geschäften und im Online-Kanal zu stärken.
- Mango ist seit 1966 in Deutschland präsent und verfügte Ende 2024 über mehr als 450 Verkaufsstellen im Land, zusätzlich zu seiner digitalen Präsenz über den eigenen Online-Kanal und andere Marktplätze.
Über Mango
Mango, eine der führenden internationalen Modemarken, ist ein globales Unternehmen, bei dem Design und Kreativität im Mittelpunkt seines Modells stehen und dessen Strategie auf ständiger Innovation, dem Streben nach Nachhaltigkeit und einem kompletten Ökosystem von Kanälen und Partnern beruht. Das 1984 in Barcelona gegründete Unternehmen erwirtschaftete Ende 2024 einen Umsatz von über 3,3 Milliarden Euro, von dem ein Drittel auf den Online-Kanal entfällt. Mango ist in mehr als 120 Märkten vertreten.
Weitere Informationen unter mangofashiongroup.com.
Über uns
Wir verbinden Potentiale – als Deutschlands Immobilienspezialisten für 1A-Lagen. Für jede Marke, jeden Mieter, jedes Vorhaben gibt es die perfekte Lage. Lührmann agiert an sechs Standorten. Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Osnabrück bilden das optimale Netzwerk, um unsere Expertise in den Geschäftsbereichen Retail, Fachmarkt, Office, Hotel & Hospitality und City-Investment für Sie zu bündeln. So erreichen wir alle Lagen in deutschen Metropolregionen binnen kürzester Zeit. Unsere exzellente Kenntnis von Objekten, Menschen und Märkten, verbunden mit der Leidenschaft für den perfekten Deal liefern die Voraussetzungen für ein perfektes Matching. Und das seit 1992.
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